RheinländerRauchRitter und Pfarre Franziska von Aachen

Die RheinländerRauchRitter bei der Adventsfeier der Pfarre Franziska von Aachen für Obdachlose und Menschen in Not.

Selten war ein Grillen schöner als am 14.12.2014 in der alten Kaiserstadt unter den Augen des Aachener Doms. All die Wohnungslosen die da waren und mit tiefer Dankbarkeit in den Augen ihre Teller von uns entgegengenommen haben, haben diesen 3. Advent zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Es gab in ausreichender Menge für alle Anwesenden Currywurst to go im Becher, Pulled Pork mit Cowboy Beans, Roastet Pork mit selbstgemachtem Sauerkraut und Serviettenknödel und zum Abschluss einen Bratapfel vom Smoker mit Vanillesauce.
Hierzu gab es noch ein Tütchen selbstgebackene Plätzchen von unserer Grillfreundin Fabiola aus dem Ruhrgebiet.

Schneller als erwartet war alles ausgegeben und wir hatten Zeit uns mit einigen der Besucher zu unterhalten. Hinter jedem steckt eine Geschichte, die man kennen sollte, bevor man vielleicht vorschnell ein Urteil fällt.

Alle haben sich bei uns für unser Engagement und die leckeren Sachen vom Grill bedankt. Eine der jungen Damen meinte zum Abschied:
„Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und behaltet euer gutes Herz.“
Wir sagen Danke, das wir mit euch den Adventssonntag verbringen durften und freuen uns auf eine Wiederholung – wenn ihr wollt.

Die RheinländerRauchRitter

Anmerkung:
Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die ganze Veranstaltung ohne die zahlreichen Spenden auch aus unserem näheren Bekanntenkreis, insbesondere unser Metzger im Ehrenritterstand Dieter Mones, nicht möglich gewesen wäre.

Vielen Dank dafür!!!!